Kreative Impulsgeberin mit gelerntem Fundament und breit gefächert aufgestellt, beschreibt mich als Diplom Designerin in meinen vielfältigen Arbeitsaufträgen am besten.

Nach abgeschlossenem Universitätsstudium des Industrialdesign/ Produktdesign hat mich meine Zeit beim WDR Köln stark beeinflusst.

Als ausgebildete Szenenbildnerin habe ich Sendungen, wie „Die Sendung mit der Maus“, „ARD Ratgeber“, „Frau TV“ und viele mehr gestalten können.

In Bühnenbildern wie z.B. für das Junge Theater Bonn, „Die weiße Rose“ oder für das Funkhaus Köln, erweiterte sich mein Tätigkeitsfeld im Räumlichen.

Als Illustratorin habe ich im WDR der Sendung „Käpˋn Blaubär“ mit sämtlichen Requisiten-Grafiken einen unverwechselbaren Stil gegeben.

Der „1 Live Krone“- Music Award wurde von mir im Jahr 2000 designed und wird weiterhin verliehen.

Seit 2015 unterstütze ich als Graphic Recorderin in Meetings, Veranstaltungen oder Events die visuelle Prozessbegleitung.

Meine Begeisterung, sich kreativ auszudrücken und über Bilder Kommunikation zu fördern, gebe ich in individuellen Kreativ-Workshops für Firmen, Team-Building Veranstaltungen, in der Erwachsenenbildung und an Schulen für Kinder und Jugendliche weiter.